Home zur Person Kontakt Impressum
   
Leistungen
Managementsysteme
Qualität: ISO 9001
Umwelt: ISO 14001
Arbeitssicherheit: SCC, OHSAS
Strategische Management-Tools
Zufriedensheits-Analysen
Zielvereinbarungen
Gute Führung
Kennzahlensysteme
Rating
Vorgehensweise
Von uns beratene Branchen

 

 

Managementsysteme





 



... unser größter Nutzen durch das System: Effizienz und nachweisliche Kosteneinsparung ...

Sonntag Baugesellschaft mbH,
Hönow/Berlin, Dörth und Bingen;
Einführung QM-System
u. verschiedene Projekte
(z. B. Werkstatt-Neuorganisation) 1997 - 2012

 

 

 

Managementsysteme bieten im Rahmen der jeweiligen Norm, die Chance interne Prozesse weiterzuentwickeln. Der Einsatz der verschiedenen Management-Tools und die von NEEB Management- und Organisationsberatung gewählte Vorgehensweise führt auf Wunsch zu einem Veränderungsprozess, der über die eigentliche Zertifizierung hinausgeht. Dadurch wird eine Ergebnisverbesserung erzielt, welche die für das System getätigte Investition rechtfertigt.

Mitarbeitermotivation, Fehlervermeidung, Rechtssicherheit und das Aufgreifen von unendlichen Geschichten (offenen, bisher nicht zufriedenstellend geregelten Abläufen, Dingen, die man schon immer mal angehen wollte) seien hier als Stichworte genannt.

Die umfassende Kenntnis der Normen, ihrer Anforderungen und das Vorgehen bei Zertifizierungen durch die eigene Tätigkeit als Zertifizierer bilden einen wichtigen Vorteil der NEEB Management- und Organisationsberatung: so viel Standardisierung wie möglich und gewünscht, soviel Individualismus wie sinnvoll.

Häufig wird so aus einer von außen an das Unternehmen herangetragenen Forderung nach einem Management-System ein wichtiger Schritt zur Zukunftssicherung.

 

» weiter

 

  Wir kümmern uns. NEEB Management- und Organisationsberatung